CORPORATE DESIGN      EDITORIAL DESIGN      PLAKATGESTALTUNG      INTERNETSEITE      FOTOGRAFIE      KUNST / ILLUSTRATION      PROJEKTE
MEDICALONE
MedicalOne ist die deutschlandweit führende Klinikgruppe für Ästhetische Chirurgie, Haar-transplantation und Gewichtsmanagement. Damit sich die Klinikgruppe von der Konkur-renz abheben und mit ihrem Erscheinungsbild präsenter auftreten kann als bisher, haben wir ein neues Erscheinungsbild entwickelt.
Die Leitidee ist, dass Schönheitschirurgie durch die Präzision der Arbeit und durch die Schaffung ästhtischer Ergebnisse eine Art Kunst ist, die Kunst der Ästhetik. Visualisiert wurde dies durch scherenschnittartige Illus-trationen. Wir haben ein neues Logo, Brief-bögen, Visitenkarten, die Internetpräsenz und eine Kampagne, die alle Behandlungsfelder (Brust, Figur, Gesicht, Haare, Gewicht) der Klinik darstellt, entwickelt.

1+1 GRAFIKDESIGN
Shinnoske Sugisaki und Yoshimaru Takahashi gehören zu den anerkanntesten Designern und Plakatgestaltern Japans. Zu ihrer Ausstellung „1+1 Grafikdesign“ haben wir ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt. Um die lange und enge Freundschaft der beiden Länder
– Japan und Deutschland – zu visualisieren, wurden diese durch Wiederholungen der Buchstaben miteinander verbunden. Durch die vielseitigen Möglichkeiten wurde ein dreidemensionales Ausstellungsstück, Buttons, Taschen, Flyer und Plakate entwickelt.

YES
Das YES-Törtchen kam erstmals in den 1980er Jahren auf den deutschen Markt. Mit dem Slogan „Kleine Torte statt vieler Worte“ wurde es zum Symbol für das kleine, liebevolle Geschenk für einen besonderen Menschen. Anfang der 2000er Jahre wurde das Kult-produkt vom Markt genommen.
Für das bevorstehende Comeback haben wir ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Das YES-Törtchen verbindet die Menschen weltweit, einerseits durch die Zusammenarbeit mit Fairtrade und andererseits durch das gemeinsame Genießen und Teilen des YES-Törtchens. So wird man letztendlich nicht von einem schlechten Gewissen über die eingenommenen Kohlenhydrate geplagt, denn mit jedem YES-Törtchen tut man seiner Umwelt und seinen Mitmenschen etwas Gutes.
Verdeutlicht und visualisiert wird das Ganze durch den neuen Slogan „YES - around the world“, durch die neue Kampagne und die neuen Geschmackssorten. Für jeden einzel-nen Kontinent gibt es eine Geschmacks-richtung: Brownie für Nordamerika, Chili für Südamerika, das eisgekühle YES-Törtchen mit Milchfüllung für die Antarktis, Kakao für Afrika, Tiramisu für Europa, Mango für Asien und Macadamia für Australien.